Öffentlichkeitsarbeit

Auch in diesem Jahr dürfen wir uns wieder über die großzügige Spende von Christoph Stübbe freuen - der durch den Verkauf des Frankfurter Eintracht Kalender erzielt wurde - der Kalender spiegelt die Eintracht Fanspuren in der Umgebung wieder - wir finden ein

"tolles Projekt" und

... SAGEN DANKE CHRISTOPH STÜBBE -  DANKE allen FANS für ihre künstlerischen Beiträge und an die,  die den Kalender erworben haben !!!

... unser Stand bei der Familienmesse am 18.September 2022 - es gab viele interessante Gespräche und wir haben uns gefreut, dass es wieder einmal eine offizielle Veranstaltung gab ...

unsere Pflegbegleiterinnen Gisela Boywitt und Najat Badraoui

unsere Pflegbegleiterin Elfi Kärcher

 

Unsere pflegeBegleiterinnen auf

15. Ehrenamtsmesse am 25.09.2021 im Frankfurter Römer unter dem diesjährigen Motto "Gemeinsam für Frankfurt - Engagement schafft Zusammenhalt"

Elfi Kärcher am Stand der pflegeBegleiter - Initiative

Sigrid Fischer im Gespräch mit einer interessierten Besucherin

 

Am 16.12.2020 fand die symbolische Übergabe der Spende von Herrn Christoph Stübbe an unsere Projektinitiatorin Gisela Boywitt statt. Herr Stübbe erstellt jedes Jahr einen Kalender, der die Frankfurter Eintracht Fan Spuren in Stadtbild von Frankfurt wiederspiegelt.

Wir DANKEN Herrn Stübbe für seine großzügige Spende an die pflegeBegleiter Initiative Frankfurt.

Am 21. Oktober 2019 stellte Simone Buchholz im Eintracht Frankfurt Museum ihren Krimi „Hotel Cartagena“ vor. Ehrengast war, wie soll es anders sein Dragoslav Stepanovic. Der Erlös der Veranstaltung ging an die pflegeBegleiter - Initiative Frankfurt.

 

 

unsere Pflegebegleiterin Sylke Lueken im Eintracht Frankfurt Museum am 21.10.2019

 

 

Ehrenamtsmesse 31.08.2019

Oberbürgermeister Peter Feldmann und Sylke Lueken bei der Ehrenamtsmesse im Frankfurter Römer

Ehrenamtsmesse

am 15.09.2018

 

im Frankfurter Römer

 

Continental Teves AG

am 17.05.2018 zum HR-Infotag

 

" Eldercare-Pflegefall, was nun?"

"Frankfurter Abend - Frankfurter Bündnis für Familien"

in der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am 16.05.2018

Aktuell Winter 17/18: Porträt in der Selbsthilfe Zeitung

Die Angehörigen im Blick. Frankfurter Rundschau, 20.12.2016: Die beiden Pflegebegleiterinnen Petra Johann und Sylke Lueken berichten in einem Interview über das Wirken der Pflegebegleiter-Initiative.

Als Kooperationspartner der Aktion MAX war die pflegeBegleiter-Initiative

am 17. Februar 2017 zur Auftaktveranstaltung im Römer eingeladen.

Oberbürgermeister Peter Feldmann, einer der drei Schirmherren, begrüßte die zahlreichen Gäste und verwies auf die gesellschaftliche Bedeutung der Aktion

"MAXIMAL MOBIL BLEIBEN - MIT  VERANTWORTUNG"

www.max-mittelhessen.de

Bündnis für Familie: Mitglieder der pflegeBeleiter-Intitiative Frankfurt leiten auch eine Arbeitsgruppe im Bündnis für Familien. Auch dadurch haben wir die Möglichkeit, unsere Initiative ins Gespräch zu bringen. Mit einem Infostand waren die pflegeBegleiter bei einer Veranstaktung am 20.06.2017 im Berufsinformations-zentrum (BIZ) der Arbeitsagentur Frankfurt (Fischerfeldstraße) vertreten.

 

Infostand der pflegeBegleiter beim Aktionstag Älterwerden in Frankfurt am 30.06.2017

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Telefon: 069 2998072361

 

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Aktuelle Termine

Unsere aktuellen Termine finden Sie in unserem Terminkalender. Einfach hier klicken ...

 

Infos über den Qualifizierungskurs zum pflegeBegleiter entnehmen Sie bitte unserer Startseite.

Spendenkonto

Frankfurter Verband für Alten- und Behindertenhilfe e.V.

Iban:

DE93 5019 0000 0500 3780 00

BIC:

FFVBDEFF

Frankfurter Volksbank

Stichwort -

wichtig, bitte angeben:

Pflegebegleiter-Initiative

Träger

Druckversion | Sitemap
© pflegeBegleiter-Initiative Frankfurt

Anrufen

E-Mail

Anfahrt